Infos zu meiner Imkerei - http: www.lh-honig.de

Lh-Honig.de
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Hier möchte ich euch einen kleinen Überblick verschaffen  wie und warum ich zum Imker Wurde und über meine Imkerei.
 
Zu Mir :
 
Ich bin gelernter Landschaftsgärtner,
 
unter anderem sollte ich Berufsbedingt nun die Bäume der alten Streuobstwiesen Schneiden und auch neue  Streuobstwiesen anlegen,
 
Hierfür habe ich mich über mehrere Wochen bei der Obstbaumschnittschule zum Baumwahrt Weitergebildet.
In einer Naturnaher Berufsimker gab es einen Bienenschaugarten, welchen wir uns nach bestandener Abschlussprüfung angesehen hatten.
Ich war Skeptisch, ob wir von einer Biene gestochen werden zumal wir mit ca. 20 Personen direkt am Volk standen und er es öffnete.
 
Doch sie wahren ganz lieb keiner wurde Gestochen und wir konnten frischen Honig probieren.
 
Da war es um mich Geschehen und noch auf der Rückfahrt von Thüringen nach Lüdinghausen habe ich mir überlegt, es doch auch mal mit 2-3 Völkern zu versuchen.
 
Ich ging also zu unserm Imkerverein  und  stellte mich vor und fand schnell meinen Bienen Paten mit welchem ich noch im selben Jahr 3 Ableger bildete.
 
So wuchs meine Imkerei in den Letzten Jahren aufgrund von immer mehr Nachfrage auf Honig auf Aktuell 16 Völker an .   
 
 
Ich halte alle Völker Naturnahe in meinen Holzbeuten im Zandermaß und habe sowohl Carnica als auch Buckfast als Bienenrasse  
Menue
Zurück zum Seiteninhalt